TÜV MeetUp "Future Skills & KI-Weiterbildung"

26.
September  2024
TÜV MeetUp "Future Skills & KI-Weiterbildung"
Ort: Online |  09:00 Uhr bis 10:00 Uhr

Welche Rolle spielen Zukunftskompetenzen und berufsbegleitendes Lernen in einer sich rasant verändernden Arbeitswelt? Was sind die zentralen Handlungsfelder von Politik, engagierten Unternehmen und Weiterbildungsanbietern?

In unserem nächsten TÜV Meetup diskutieren wir die Notwendigkeit von Investitionen in berufliche Weiterbildung und vor allem Future Skills. Besonders KI, grüne Technologien und Nachhaltigkeitsanforderungen aber auch New Work fordern Unternehmen und ihre Mitarbeitenden heraus. Gefragt sind tiefgehende Fachkompetenz genauso wie Veränderungsmanagement und New Leadership. Dabei sind Zukunftskompetenzen und lebenslanges Lernen der Schlüssel zu nachhaltigerem Wirtschaften.

Starten Sie mit uns und unseren Gästen gemeinsam in den Tag und diskutieren Sie darüber, wie wir in Deutschland jetzt die Weichen für eine wettbewerbsfähige Zukunft stellen.

Unsere Gäste sind

Astrid Aupperle

AI National Skills Director Microsoft Deutschland

Dr. Joachim Bühler